Dienstag, 21. Januar 2014

Häkeln und Stricken: "Chemomütze.com" sammelt

Heute stelle ich Euch ein Projekt vor, das für Wärme sorgt - und zwar auf dem Kopf und in den Herzen!

Wenn Ihr auch Mützen häkelt, näht oder strickt, macht doch mal eine für einen Menschen, der eine Chemotherapie durchlaufen muss. Meistens gehen die Haare aus und eine schöne Kopfbedeckung kann die Seele etwas trösten.

Das Projekt Chemomuetze.com

Anne Jodocy von der Webseite www.chemomuetze.com sammelt selbst gemachte Mützen und überreicht sie an die onkologische Station eines Klinikums aus ihrer Region sowie an die Patienten der Onkologischen Praxis Minden/Porta.

Mir gefällt die Idee so gut, dass ich ihr eine Mütze machen werde.

Wichtig ist, dass die verwendete Wolle nicht zu dick ist, und dass sie hautsympathisch und gut waschbar ist. Da muss ich mal nachschauen, welches Garn aus meinem Vorrat sich eignet.

Hier geht es zur Chemomütze-Webseite von Anne Jodocy: ------>

ACHTUNG, WIE AUF DER OBEN GENANNTEN WEBSEITE ZU LESEN IST: DAS PROJEKT PAUSIERT AUF UNBESTIMMTE ZEIT. ES WERDEN IM MOMENT KEINE MÜTZEN ANGENOMMEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com